Special-Solutions GmbH

Management Software |

Software solution for employee management and resource planning for an IT service provider

ReactJS

ReactJS

NodeJS

NodeJS

AWS

AWS

Management Software Example

Motivation

Our goal for the IT service provider Special-Solutions was to develop an efficient software for resource planning.

The back office should be able to assign projects to each employee and to sort the employees according to their project managers. Each employee can then access the program via his login credentials and view his weekly plan or the assignments of the associated workers of the same project.

In addition, the timesheets were digitized and personal data and documents can now be entered independently by the employees into the company system. Further functions such as the generation of evaluations and reminder e-mails in the event of a change in planning continue to improve the program.

Management Software Example

Result

The company Special Solutions GmbH now has a universal system that can be accessed from anywhere in parallel and which optimally maps their individual workflow.

Through the independent entry of working hours by the employees, efficient summaries and evaluations, as well as constant availability and backups, efficiency in management and accounting was optimized and communication between the back office and employees was automated.

"We can recommend M-to-B software development [...]! The M-to-B team has developed a project management software for our employees that is tailored to our needs."

- Special Solutions GmbH

Contact

Interested? Get free advice on all possibilities for your project and receive a non-binding offer!

kontakt@m-to-b.com

0160 98709043

Leipzig

It is impossible to calculate the price of an app without knowing the required features. Normally, we talk with our clients, gather all necessary information about their ideas and budget and then try to combine their vision with their budget. To calculate your budget beforehand, you can use our App Budget Calculator.
To give our costumers information about the state of the app developing process, we rely on extensive individual communication. Thereby, we create a transparent and comprehensive workflow.
After we included all features and you are happy with the results, there are different ways for your app to go. Either we hand you the finished product and you go on with the journey by yourself or we accompany you further through the placement in the app store or the maintenance of your app.
Yes! Of course that depends on the size of your project and our current utilization of the team but normally we can realize your ideas without any delay!

Get in touch

Special-Solutions GmbH

Management Software |

Software-Lösung für das Mitarbeitermanagement und die Einsatzplanung eines IT-Dienstleisters

ReactJS

ReactJS

NodeJS

NodeJS

AWS

AWS

Management Software Beispiel

Motivation

Für den IT-Dienstleister Special-Solutions war es unser Ziel, eine effiziente Lösung für die Einsatzplanung zu entwickeln.

Das Backoffice soll die Möglichkeit haben, jedem Mitarbeiter Einsätze zuzuweisen und die Mitarbeiter nach Projekten und Projektleiter zu sortieren. Jeder Mitarbeiter kann dann über seinen Zugang auf das Programm zugreifen und seine Wochenplanung aufrufen bzw. die Einsätze der zugehörigen Arbeiter des gleichen Projekts.

Außerdem wurden die Stundenzettel digitalisiert und persönliche Daten sowie Dokumente können nun selbstständig von den Mitarbeitern in das Firmensystem eingetragen werden. Weitere Funktionen wie die Generierung von Auswertungen und Erinnerungsmails bei Planungsänderung ergänzen das Programm weiterhin.

Management Software Beispiel

Ergebnis

Die Firma Special Solutions GmbH besitzt nun ein universelles System, auf das von überall parallel zugegriffen werden kann und welches optimal ihre individuelle Arbeitsplanung abbildet.

Durch die selbstständige Eintragung der Arbeitszeit durch die Mitarbeiter, effiziente Zusammenfassungen und Auswertungen, sowie ständige Erreichbarkeit und Backups konnte die Effizienz im Management und der Buchhaltung optimiert und die Kommunikation zwischen Backoffice und Mitarbeitern automatisiert werden.

"Wir können M-to-B Softwareentwicklung nur weiterempfehlen [...]! Das Team von M-to-B hat uns eine auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Einsatzplanung für unsere Mitarbeiter entwickelt."

- Special Solutions GmbH

Kontakt

Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Nutzen Sie unsere kostenlose Beratung und senden Sie uns einfach eine Nachricht!

kontakt@m-to-b.com

0160 98709043

Leipzig

Eine pauschale Kostenbeschreibung vorab zu nennen ist in der App Entwicklung schwierig. In der Regel setzen wir uns mit Ihnen zusammen und besprechen Ihre Vorstellungen, die gewünschten Funktionen, die Ziele und dein Budget. Um eine Vorstellung für dein Budget vorab zu bekommen, kannst du unseren App Preis Rechner nutzen.
Für die zeitliche Einordnung und einen Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand setzen wir auf häufige Kundenkommunikation. Sie erfahren im wöchentlichen Abstand, wie weit die Entwicklung Ihrer App gerade ist und welche zeitlichen Risiken es noch gibt. So schaffen wir einen transparenten und nachvollziehbaren Arbeitsablauf.
Sobald Ihre App alle Features fertig enthält, Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und das Projekt abgenommen ist, kann es je nach Vereinbarung unterschiedlich weitergehen. Entweder übergeben wir die App komplett an Sie, oder begleiten sie beim weiteren Prozess, wie z.B. dem Upload in den App-Store, der Live-Schaltung oder der Wartung.
Ja! Natürlich ist das abhängig vom Umfang des Projekts und der aktuellen Auslastung unseres Teams, aber in der Regel lassen sich neue Projekte bei uns ohne Wartezeit verwirklichen.

Strategie anfordern